Die Villa Bunter Hund / Zuhause gesucht

 

 Über mich und meine Hunde

Mein Name ist Karin Simon, geboren 1968 in Norddeutschland, und ich beschäftige mich seit 1980 mit Hunden. Zunächst war ich eine ganz "normale" Hundehalterin, die durch Zufall zu einem Rauhaardackel kam, der aus einer privaten Hobbyzucht in der Nachbarschaft stammte. Später habe ich mich hauptsächlich finanziell im Tierschutz engagiert und seit 1996 habe ich nur noch Hunde bei mir daheim, die entweder direkt von der Straße oder aus dem Tierschutz kommen. 

Obwohl ich keinem Verein unmittelbar zugehöre, arbeite ich nebenbei als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei TASSO e. V. und bin damit berechtigt zum Auslegen, Aushändigen und Verbreiten von Informationen zur Tierschutzarbeit von TASSO e. V.

Seit 1997 lebe ich fast ohne Unterbrechung im europäischen Ausland. Zunächst in Madrid (Spanien), Wien (Österreich), Bratislava (Slowakei) und Breslau (Polen). Momentan lebe ich in Pristina (Kosovo).
          

                                                                                                                                                                                                                       

Derzeit lebe ich mit vier eigenen Hunden zusammen, die ich hier vorstellen möchte:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

 

BENNY . Ein Dackel- Angora-Kanninchen-Mix-Rüde ;-)

. Ihn holte ich am 01.11.2008 aus dem Tierheim Bratislava, Slowakei. Eigentlich sollte er nach Deutschland auf eine Pflegestelle, die sprang aber kurzfristig ab. Und so kam er zunächst zu mir nach Hause, wo er die ersten vier Monate damit beschäftigt war, mein Haus neu zu "dekorieren", weshalb viele Interessenten sich am Ende doch nicht für ihn entscheiden wollten.

Da er sich damals prima mit meinen Rüden LUIGI verstand und die Hündin GIOIA als "Ersatz-Mami" erkoren hatte, blieb das ca. 2006 geborene Kerlchen für immer bei mir.  

Leider leben GIOIA und LUIGI seit April bzw. November 2014 nicht mehr bei uns.                                                                                                                                                                                                               

 


 

MILA. Sie ist eine Dackel-Basset-Mischlingshündin. Nach LUIGIs Verschwinden Anfang November 2014 in Breslau, Polen, machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Spielgefährten für BENNY, der oder die ungefähr in seinem Alter sein sollte. Fündig wurde ich im Tierheim Piestany , Slowakei, wo die ca. 9 Jahre alte TORKA schon seit zwei Jahren auf ein neues Zuhause wartete. Nun lebt sie bei mir und heißt MILA (slowakisch für "lieb"). Die große Liebe ist es zwar nicht zwischen BENNY und MILA, aber sie vertragen sich gut und akzeptieren einander. So eine Hundeliebe wie zwischen BENNY und LUIGI gibt es vermutlich auch nur einmal in einem Hundeleben....

MILA ist sehr verträglich mit anderen Hunden und im Allgemeinen sehr bescheiden und eben einfach nur lieb. Somit passt der Name gut zu ihr. :-)

 

 

 

LUCKY

. Er ist ein Zwergpinscher-Mischling. Ich nahm ihn am 13.06.2015 als Notfallhund aus Berlin zunächst in Pflege - mit Bleibeoption. Obwohl er mir eigentlich zu jung ist - er wurde am 03.12.2012 geboren - hat er sich so gut in mein vorhandenes Rudel eingefügt und ist sozialverträglich genug, um meine Tierschutzarbeit nicht zu gefährden, Er spielt auch sehr nett mit BENNY und MILA und da sich außerdem absolut niemand für den liebenswerten Zwerg interessiert hat, darf er nun für immer bei mir bleiben.

Von seinen Vorbesitzern wurde er unbedacht als Welpe auf einem so genannten "Polenmarkt" angeschafft. Ohne Papiere kam er damals nach Berlin und ist jetzt sozusagen ein "Deutscher mit polnischem Migrationshintergund". :-)

 

ASKJA

.  Die hübsche Maus ist vermutlich eine Belgischer Schäferhund-Mix-Hündin, die am 18.10.2015 bei mir eingezogen ist. Sie kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Figueras, Spanien. Da sie schon auf ca. 11 Jahre geschätzt ist, hatte sie dort kaum noch eine Chance auf Vermittlung, doch in mein Senioren-Rudel passt sie hervorragend. Die Zusammenführung der Hunde verlief absolut stressfrei.

An das Leben im Haus musste sie sich erst gewöhnen. Mittlerweile ist sie lieber im Haus als draußen, was ja auch für ihre alten Knochen sehr gut ist.

 

  

Nun verstehen Sie sicherlich, warum diese Website "Villa Bunter Hund" genannt habe :-)

_________________________________________________________________________

IN MEMORIAM

 

 

Hommage an meine verstorbenen Hunde: 

PRIMO "von Dodesheide". Geboren am 21.05.1980 - gestorben am 25.03.1991 in Osnabrück (Deutschland).

Er lebte von Juli 1980 bis 25.03.1991 mit mir in meinem Elternhaus.

LINA, Geboren ca. 01/2000 in der Provinz Madrid (Spanien) - gestorben am 29.12.2003 nahe Gawainstal (Österreich).

Sie lebte vom 01.02.2001 bis 29.12.2003 bei mir.

 

 Die Vermittlung erfolgte damals über www.elrefugio.org

 

 

 

 

CHICO. Geboren ca. 10/1995 auf Lanzarote (Spanien) - gestorben am 24.01.2008 in Hollabrunn (Österreich). 

Er lebte vom 23.12.1996 bis 24.01.2008 bei mir. 

 

CHICO lief einer auf Lanzarote lebenden Freundin zu.

 

 

 

 

 LILLY. Geboren am 06.08.1999 in der Slowakei - gestorben am 29.03.2011 in Hainburg (Österreich).

 Sie lebte vom 03.02.2008 bis 29.03.2011 bei mir.

Mehr über ihr trauriges Leben lesen Sie hier.

 

 LILLY stammt aus dem Tierheim Trnava, Slowakei.

 

 

GIOIA

Geboren ca. 1997 in der Provinz Málaga (Spanien) - gestorben am 19.04.2014 in Sommerfeld (Deutschland).

Sie lebte vom 19.01.2004 bis zum 19.04.2014 bei mir.

 

GIOIA kommt aus dem Tierheim Roquetas del Mar, Málaga, Spanien und wurde vermittelt über das  Tierheim Kronach.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LUIGI. Geboren ca. 2006 in Bratislava (Slowakei) - spurlos verschwunden am 06.11..2014 in der Nähe von Breslau (Polen).

Er lebte vom 05.06.2008 bis zum 06.11.2014 bei mir.

 

 LUIGI fand ich direkt auf der Straße in Bratislava.

 

 

 

 

 

GODI.  Geboren ca. 2001 in der Provinz Granada (Spanien). Gestorben am 16.08.2015 in Sommerfeld (Deutschland). 

Sie lebte vom 16.03.2013 bis zum 16.08.2015 bei mir.

 

 GODI lebte im Tierheim Sierra Nevada, Spanien und wurde vermittelt über das Tierheim Kronach.

 

 

 

 

 

 

STACY. Geboren ca. 2003 in der Slowakei. Gestorben am 18.02.2017 in Sommerfeld (Deutschland).  

Sie lebte vom 03.06.2011 bis zum 18.02.2017 bei mir.

 

STACY kommt aus dem Tierheim des slowakischen Vereins Pes v núdzi.

www.villa-bunter-hund.eu