Die Villa Bunter Hund / Zuhause gesucht
SUZI

Diese bildhübsche und recht junge Labrador-Dame hatte in der Slowakei kaum eine Chance auf Vermittlung. Der Grund: als die Tierschützer des Vereins Pes v núdzi SUZI fanden, hatte sie eine alte Beinverletzung. Vermutlich aufgrund eines Autounfalls oder einer Misshandlung hielt sie ihr linkes Vorderbein schief.

Eine Operation brachte Besserung, aber der Tierarzt konnte keine Garantie geben, ob SUZI jemals wieder gut würde laufen können. Nach der Operation lebte SUZI zunächst auf einer slowakischen Pflegestelle in einer Etagenwohnung. Nicht nur die Etagenwohnung war für einen gehandicapten Hund ein Problem. Das größere Problem war: die Pflegefamilie wollte nach Kanada auswandern und SUZI konnte nicht ins Tierheim. Also kam sie am 03.06.2011 zu mir.

SUZI machte sich überhaupt nichts aus ihrer Behinderung und tollte fröhlich und lustig mit meinen Hunden herum und sie hatte immer viel Spaß.
Am 27.07.2011 konnte ich sie in ein schönes neues Zuhause nahe Leipzig vermitteln, wo ihre neue Besitzerin viel Zeit für sie hat und sich auch hervorragend um die alte Verletzung kümmert, so dass man jetzt kaum sieht, dass sie jemals eine schwere Operation durchmachen musste.
SUZI_1.jpg
SUZI im Frühjar 2011 - vor der Vermittlung
SUZI_2011.jpg
SUZI im Sommer 2011 mit ihrer neuen Besitzerin
SUZI_Juli_2011.jpg
Wie man sieht, hat sich SUZI prima eingelebt!
SUZI_Juli_2011_1.jpg
SUZI's Besitzerin hat keine Mühen gescheut, um das kranke Beinchen von SUZI wieder "in Schuss" zu kriegen
SUZI_Juli_2011_2.jpg
Eine eingehende tierärtzliche Untersuchung in einer Tierklinik und das Befolgen der dort gegebenen Ratschläge, führten dazu, dass SUZI mittlerweile nicht mehr anzusehen ist, dass sie jemals ein gebrochenes Bein hatte
SUZI_Juli_2011_3.jpg
Hier zeigt sich SUZI von ihrer allerbesten Seite! ;-)
SUZI_Nov_2011.jpg
Sie ist ein echtes Schätzchen! Wie gut, dass sie jemand gefunden hat, dem es egal war, dass sie ein kleines Handicap hat. Wer ist schon perfekt?!
SUZI_Nov_2011_2.jpg
SUZI und ein kleiner Hundefreund
SUZI_Nov_2011_1.jpg
SUZI im November 2011 - völlig erledigt, nach vielen Spaziergängen und spielen mit Artgenossen....
SUZI_Nov_2011_3.jpg
SUZI - fix und fertig... ;-) So soll das sein!
     
www.villa-bunter-hund.eu