Die Villa Bunter Hund / Zuhause gesucht
RALFIK - heißt jetzt RANIK

RALFIK wurde streunend in einem Dorf gefunden. Eine slowakische Tierfreundin fand ihn und versorgte ihn so lange vor Ort mit Futter, bis der Verein Pes v núdzi einen Platz im Tierheim für ihn frei hatte.

Er war damals nicht mehr der Jüngste und offenbar hat er auch eine alte Beinverletzung, weil er ein bisschen schlecht mit den Hinterbeinen hoch kam. Aber er ist ein durch und durch liebenswertes kleines Kerlchen, den ich am 22.10.2010 nach Berlin vermitteln konnte, wo seither umsorgt und gepflegt wird und wo er einen beheizten Fußboden unter seinem Körbchen hat, was für seine leichte Arthrose sicherlich auch prima ist.


Ralfi_3.jpg
RALFIK - vor der Vermittlung
Ralfi_1.jpg
Er war streunend und mit einer alten Beinverletzung gefunden worden
Ralfik_2.jpg
Sobald ein Platz im Tierheim frei war, konnte er von der Straße geholt und versorgt werden
RALFIK_10_2010_3.jpg
RALFIK heißt nun RANIK und lebt seit dem 22.10.2010 in Berlin
RALFIK_10_2010_4.jpg
Hier darf er seine alten Knochen auf einem beheizten Fußboden ausruhen
RALFIK_10_2010_5.jpg
Das Aufstehen fällt immer etwas schwer
RALFIK_10_2010_1.jpg
Aber nach einer ordentlichen Dehnung flutscht es wieder....
RALFIK_Okt_2010_6.jpg
... naja, weiterschlafen geht natürlich auch
RALFIK_10_2010.jpg
RANIK - Oktober 2010
RALFIK_Nov_2010_4.jpg
November 2010
RALFIK_Nov_2010_5.jpg
November 2010 - ein graues Schnäuzchen hat er schon...
RALFIK_Nov_2010.jpg
.. und da mag man es gern kuschelig...
RALFIK_Nov_2010_2.jpg
... noch ein paar Hände, die streicheln... was braucht ein Hund mehr?
RALFIK_Nov_2010_3.jpg
Ach, klar! Spielzeug und ein eigenes Hundebettchen sind natürlich auch prima!
RALFIK_Jan_2011_3.jpg
Ein Urlaub am Meer im Januar 2011 ist natürlich auch was Feines!
RALFIK_am Meer.jpg
Dick eingepackt ins Mäntelchen, ab durch's Watt!
RALFIK_Jan_2011.jpg
Das macht Spaß!
RALFIK_Jan_2011_2.jpg
So ein Urlaub am Meer kann was - auch im Winter!
RALFIK_Mai_2011.jpg
RANIK im Mai 2011
RALFIK_Frisör ist doof.jpg
Im Juni 2011 ist ein Frisörbesuch angesagt. Das findet er offensichtlich nicht ganz soooo super lustig
RALFIK_RANIK_6_2011.jpg
So viele Hände, die an einem da herumzupfen....
RALFIK_nach Frisör.jpg
...und hinterher ist man nur noch der halbe Hund
RAFIK_nackig.jpg
Sooo viel Wolle ab...
RALFIK.jpg
RANIK ist nun ganz nackig.... ;-)
RALFIK_1.jpg
Naja, sooo schlimm war es auch nicht...
RALFIK_6_2011.jpg
... schon wieder vergessen. RANIK lacht schon wieder :-)
RANIK 2016-09-15 - Zingst-139.jpg
RANIK im September 2016 in Zingst
RANIK-2.jpg
RANIK der Urlauber....
RANIK-3.jpg
am liebsten am Meer...
RANIK-4.jpg
.... am Strand....
RANIK.JPG
und anschließend gemütlich im Bettchen :-)
ranik1.jpg
RANIK 2017 - er lebt noch!
ranik2.jpg
Dabei war seine Prognose gar nicht so positiv, denn ...
ranik3.jpg
... er hat eigentlich einen Tumor...
ranik4.jpg
... Was gute Pflege und die Liebe seiner Menschen bewirken können...
ranik5.jpg
Auf hoffentlich noch viele schöne Jahre!
ranik6.jpg
RANIK 2017
gruss-von-RANIK.jpg
Ein letzter Gruß von RANIK - am 10.10.2018 musste der kleine, tapfere Hundemann von seinem schweren Leiden erlöst werden. Wir sind glücklich, dass er fast 8 Jahre lang das schönste Hundeleben hatte, dass sich ein Hund aus der Slowakei nur erträumen kann! Danke RANIK, dass Du Deine Besitzer so glücklich gemacht hast. Danke, seinen Besitzern, die alles für Dich getan haben! Ruhe in Frieden! Im Herzen bleibst Du für immer bei uns!
     
www.villa-bunter-hund.eu