Die Villa Bunter Hund / Zuhause gesucht

ALICA


ALICA kam Ende Mai 2011 ins Tierheim des Vereins Pes v núdzi. Sehr lange, fast drei Wochen, hatte es gedauert, bis sie eingefangen werden konnte. ALICA war entlang einer belebten Straße gesichtet worden, aber zu scheu, um sich einfach einfangen zu lassen.

Als sie endlich eingefangen werden konnte und zur Kastrations unter's Messer sollte, stellte sich heraus, dass sie eine Gebärmutterentzündung hatte. Viel länger hätte ALICA ohne Hilfe also nicht auf der Straße überlebt.

ALICA blieb auch im Tierheim lange sehr schüchtern. Sie war nicht leinenführig und Straßenverkehr machte ihr Angst. Da ALICA auch auf meiner zweiten Spendenfahrt (die erste fand am 03.06.2011 statt)  am 08.04.2012 noch immer im Tierheim saß und ihr keine großen Chancen auf Vermittlung in der Slowakei eingeräumt wurden, nahm ich sie mit nach Deutschland, wo ich sie langsam an Leine und mäßígen Straßenverkehr gewöhnen konnte.

Als ich nach einem Dreiviertel Jahr schon fast die Suche nach einem neuen Zuhause für sie aufgeben wollte, meldete sich eine Familie aus einem Nachbarort und so konnte ich ALICA am 21.12.2012 nach Brandenburg vermitteln - auf's Land.


ALICIA_1.jpg
ALICIA - Ende Mai 2011 kurz nachdem sie nach mehr als zwei Wochen auf der Straße eingefangen werden konnte
Alica_2.jpg
Anfangs war sie sehr scheu.
Alica_4.jpg
Doch schnell stellte sich heraus, dass sie eine große Schmusebacke ist und eine slowakische Tierschützerin kümmerte sich im Tierheim ganz besonders um die kleine ALICA-Maus
ALICA vor Vermittlung.jpg
Am 08.04.2012 kam ALICA zu mir nach Deutschland.
Hier ist sie zusammen mit meinen Hunden kurz vor ihrer Vermittlung
ALICA 22_12.jpg
ALICA - am 22.12.2012 kommen ihre künftigen neuen Besitzer zu mir nach Hause, um ALICA kennenzulernen
ALICA_21.12_1.jpg
Durchknuddeln ist super....
ALICA_21.12.jpg
ALICA ist offensichtlich zufrieden...
ALICA_kennenlernen.jpg
Ihre neue Familie auch und so wird sie auch sofort mitgenommen :-)
ALICA 26.12..jpg
Am 26.12.2012 besuche ich ALICA im neuen Zuhause
ALICA 26.12_1.jpg
Sie fühlt sich schon sehr wohl
ALICA unscharf.jpg
Endlich bekommt sie viel mehr Aufmerksamkeit
ALICA_26.12_2.jpg
So viele Hände sind da, sie zu streicheln und keine hündische Konkurrenz :-) - ALICA ist endlich angekommen!
ALICA_2_2013.jpg
ALICA - Februar 2013. Sie fühlt sich offensichtlich SEHR wohl ;-)
ALICA_3_2013.jpg
ALICA - März 2013
ALICA_2 (1).jpg
ALICA - Mai 2013
ALICA_3.jpg
ALICA und ihr Frauli... sie ist und bleibt eine große Schmusebacke! ;-)
ALICA_8_2013.jpg
ALICA - August 2013 auf ihrem Schlafplatz
ALICA - SALLY.jpg
Mitte August 2013 ist SALLY bei ALICA eingezogen. Nun hat sie eine Freundin :-)
SALLY und ALICA.jpg
November 2013 - SALLY und ALICA "halten schon Pfötchen" :-)
SALLY und ALICA_1.jpg
Die beiden sind schon ein eingespieltes Team. Wie schön zu sehen, wie gut es ALICA im neuen Zuhause hat!
ALICA und SALLY _ Xmas 2013.jpg
ALICA und SALLY - Weihnachten 2013
ALICA Xmas 2013.jpg
Verwöhnprogramm an Weihnachten 2013
ALICIA_11_2015.jpg
ALICA - am 01.11.2015 im Herbstlook :-)
ALICA and her friend.jpg
Winter 2015/2016
ALICA - fashion show.jpg
Januar 2017 - Fashion Show :-)
ALICA - new look.jpg
das ist der Style dieses Winters :-)
     
www.villa-bunter-hund.eu